Willkommen beim Tennisclub Spich 1973 e.V.

Unsere Tennisanlage mit erstklassigen Sandplätzen und einem schicken Clubhaus mit großzügiger Aussenterrasse liegt herrlich im Sportpark auf den Spicher Höhen.

Ein wichtiges Element in unserem Verein ist die Kinder- und Jugendarbeit. Wir versprechen uns davon stabile Mitgliederzahlen und sportliche Erfolge, welche den Verein langfristig eine gute Perspektive geben. Die neu formierten Jugendgruppen spielen sehr gutes Tennis und das ist eine super Leistung!

Stolz sind wir auf die Gründung unseres J-Teams. Dieses hat im vergangenen Jahr die erste Veranstaltung "Die ultimative Tennisnacht der Jugend" mit rund 30 Kindern organisiert. Das J-Team ist ein Zusammenschluss von jungen Tennisspielern, die sich ehrenamtlich im und für den Tennissport engagieren.

Durchstarten möchten wir dieses Jahr mit unserer 1. Herrenmannschaft, die bislang in der 1. Bezirksliga nach Ruhm und Ehre strebt. Für die kommende Saison hat man sich viel vorgenommen. Das Ziel der Herren ist der Aufstieg in die 2. Verbandsliga.

Der Verein bietet allen Interessierten mit unserem Schnupperangebot die Gelegenheit, unverbindlich das Tennisspielen auszuprobieren. Kinder, Jugendliche und Erwachsene - jeder ist jederzeit willkommen! Unsere DTB-Tennisschule bietet für jeden das passende Format.

Die wunderschöne Anlage, das familiäre Umfeld, die entspannte Atmosphäre haben unbestritten einen hohen Freizeitwert.