Auf Augenhöhe mit der Spitze

Florian Röhrig spielbericht herren

Das heutige Spiel gegen Germania Windeck war bereits schon ein „Alles-oder-Nichts-Spiel“, denn nach der Niederlage gegen Schwarz-Weiß Troisdorf waren wir schon zum Siegen verdammt, wenn wir nochmal was mit dem Thema Aufstieg zu tun haben möchten.

Die Partie wurde um eine Woche verschoben und somit legten unsere Gegner schon mal vor. Erstaunlicherweise ließen die bisherigen Spitzenreiter Punkte liegen, somit waren wir zusätzlich motiviert.

Trotz weiterem Personalmangel (Hahn & Groth) konnten wir unser erstes Auswärtsspiel in der ländlichen Gegend von Windeck bei schönstem Wetter mit 6:3 entscheiden.

Die Partie war hart umkämpft und stand durchaus schon bei den Einzeln auf der Kippe. Neben klaren Siegen von Daniel Kießling und Benedikt Olbertz, welcher sein 1. Spiel in der Saison bestritt, konnten auch Daniel Voss und Florian Röhrig ihre Partien mit Hilfe des Champions-Tie-Breaks siegreich bestreiten. Niederlagen mussten leider Jan-Oliver Mau und Philipp Röhrig einstecken. Dabei muss man allerdings auch erwähnen, dass beide aufgrund von Ausfällen in der Aufstellung hochgerutscht sind. Im Endeffekt stand es 4:2 nach den Einzeln.

Die Doppelausrichtung war eindeutig, möglichst viele Doppel gewinnen, weil am Ende der Saison es bei Punktgleichheit auf die Anzahl der gewonnen Spiele ankommen könnte. Den positiven Schwung aus den Einzeln konnte Daniel K. mit seinem Doppelpartner Jan-Oliver M. mitnehmen. Gleiches galt auch für das Paar Olbertz/Röhrig P., die den dritten Champions-Tie-Break an diesem Tag zu unseren Gunsten gewinnen konnten. Leider waren Voss/Röhrig F. im ersten Doppel zu unkonstant, ansonsten wäre auch hier ein Sieg möglich gewesen.

Nichtsdestotrotz war der Sieg wichtig für die Moral in der Mannschaft und diesen Schwung wollen wir auch in die beiden verbleibenden Spielen der Saison mitnehmen. Die Marschroute lautet nun, die eigenen Spiele gewinnen und eventuell auf eine kleine Sensation hoffen, denn vier Mannschaften befinden sich momentan Punktgleich an der Spitze. Am kommenden Mittwoch geht es dann weiter im Pokal (Nümbrecht). Sonntags folgt bereits das Spiel in Wiehltal. Dank und Anerkennung gilt aber an dieser Stelle nochmal dem fairen Gegner aus Windeck, denen wir weiterhin die Daumen drücken und Benedikt Olbertz, der eine starke Leistung in seinem ersten Spiel seit Jahren für unsere Mannschaft zeigte.

Also weiter geht‘s Jungs, wir müssen jetzt heiß auf die kommenden englischen Wochen sein!