Der Tennisclub Spich wünscht allen Jecken eine wunderschöne Karnevalszeit.

Seit 1973 gibt es uns schon und seit jeher spielt Groß und Klein auf unserer wunderschönen Anlage. Ein Sport der Generationen miteinander verknüpft und Familien zum gemeinsamen Tennis spielen anregt in einer gemütlichen und freundlichen Atmosphäre.

Vor allem unsere Jugend wird bei uns gefordert und dies nicht nur durch das Training. Regelmäßig finden unsere Tenniscamps statt, bei denen nicht nur unsere Mitglieder sondern auch diejenigen die unsern Sport ausprobieren möchten teilnehmen können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit an einem Intensivtraining teilzunehmen um Schlagtechniken zu verbessern oder einfach ein besseres Spielgefühl zu bekommen. Ebenso wird beim Training nicht nur das Tennis spielen betrachtet sondern auch die Koordination, Fitness und das Ballgefühl wird verbessert.

Neben regelmäßigem Training nehmen unsere Erwachsenen- aber auch Jugend-Mannschaften an den Medenspielen des Tennisverbandes Mittelrhein teil. In diesem Jahr konnten wir acht Mannschaften melden. Klassenhöchstes Team ist die 1. Herren- Mannschaft in der 1. Bezirksklasse!

In unserem Verein ist für Jeden etwas dabei !

Aber es wird nicht nur Sport betrieben –

Unsere wunderschöne Anlage mit Terrasse direkt am Wald und einem gepflegtem Baum-und Pflanzenbestand lädt nach einem anstrengenden Spiel zum Verweilen ein und ist beliebter Treffpunkt unserer Mitglieder.

Bei Veranstaltungen wie dem jährlichen Prosecco Cup, schönen Sommerfesten o.ä. wird das Miteinander gepflegt und so manches Tennis-Match besprochen.

Fotos, Infos und Neuigkeiten finden sich unter www.tc-spich.de und auf Instagram unter @tcspich.

In der Winterzeit findet unser Training in den umliegenden Tennishallen statt und ab April geht es dann bis Ende Oktober wieder auf unsere schöne Anlage.