In der Auswärtsbegegnung gegen die Mannschaft des TC Blau Weiß Menden zog das Tennis-Kreisliga-Team der Herren 40 des TCSpich mit 2:4 knapp den Kürzeren. Dabei hatten die Spicher durchaus Chancen, zumindest einen Punkt aus der Tennishalle Niederberg mit ihrem sehr schnellen Teppichboden zu entführen.

Wegen der verletzungsbedingten Absage von Wilfried Hahn rückte Dieter Hugo an die Pos. 1. In einem abwechslungsreichen Einzel konnte er nach ausgeglichenem Satzstand (6:3, 1:6) den Champions-Tiebreak mit 10:5 gegen die Nr. 1 der Mendener für sich entscheiden.

Auch Mannschaftsführer Roland Schütz (Pos. 2) überzeugte erneut und gewann sein Einzel trotz zwischenzeitlichem 2:5-Rückstand im 1. Satz noch souverän mit 7:6, 6:0. Aki Kyriazi (Pos. 3) begann stark, musste aber nach dem Gewinn des 1. Satzes (6:2) den 2. Satz (2:6) und auch den Champions-Tiebreak (2:10) seinem Gegner überlassen.

Ralf Neitzel (Pos. 4) traf auf einen äußerst spielstarken Gegner, der ihm beim 0:6, 1:6 keine Chance ließ.

Bei ausgeglichenem Spielstand nach den Einzeln mussten die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Nachdem Enriko Walther und Andreas Brungs ihr Doppel mit 0:2 verloren, versuchten Dieter Hugo und Ralf Neitzel, zumindest einen Punkt zu retten. Obwohl das Spicher Doppel in beiden Sätzen mit Breaks vorne lag, reichte es letztendlich nicht für einen Sieg, so dass das Team mit leeren Händen den Heimweg antreten musste.

Im nächsten Spiel am 15. Februar gegen das Tabellenschlusslicht, den TC Lohmar, haben die Spicher Herren die Möglichkeit, den etwas unglücklichen Punktverlust wieder wettzumachen. D.H.