Auch in der vierten Woche der Sommerferien fanden sich wieder 20 Tenniskinder auf unserer Anlage ein, um mit Trainerin eine intensive Woche in unserem Ferien-Tenniscamp zu verbringen. Wie schon beim ersten Camp zu Beginn der Ferien wurden die Kiddies richtig gefordert, lernten viel, aber neben Vorhand und Rückhand stand natürlich der Spaß im Vordergrund. „Alles prima“, sagte uns Laurens und dies war nur eine der vielen positiven Reaktionen auf das abwechslungsreiche Spielen auf unseren Plätzen auf den Spicher Höhen.

Die Kinder wurden wie gewohnt von vielen fleißigen Helfern versorgt, unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Angelika Röhrig für ihren spontanen und tatkräftigen Einsatz während ihrer Urlaubszeit!

Nach einem stärkenden Mittagessen wurden dann auch reichlich Spaßspiele gemacht, wie zum Beispiel das bei allen besonders beliebte Baseball-Tennis.

Weitere Berichte und Infos finden sich wie immer auf unserer Internet-Seite unter www.tc-spich.de.

Möglich gemacht hat die beiden Tenniscamps im Besonderen die Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln. Durch einen großzügigen Förderbeitrag im Rahmen des Projekts „Tue Gutes und rede darüber“ , welches der Stiftung sehr am Herzen liegt, wurde das Training für die Kinder ganz entscheidend unterstützt.

Schließlich bekamen die jungen Wilden zum Abschluss der Woche am Freitag ein richtig flottes T-Shirt geschenkt, das sich alle auch sofort überstreiften und für das sich alle Kinder sehr bei den Eheleuten Vey von Optik Vey in Spich bedanken. Im nächsten Rundblick wird selbstverständlich ein Foto davon zu sehen sein!