Der Tennisclub Spich bietet KINDERL AND an.

KINDERLAND ist gedacht für Kinder von 3 bis 6 Jahren. In diesen Altersstufen kommt es im Besonderen darauf an, die motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Hierbei steht beim Üben nicht die "perfekte Vorhand" im Vordergrund, sondern die Entwicklung kindgerechter, sportlicher Fähigkeiten. So wird beispielsweise das Gefühl für Bewegungsabläufe und Rhythmus geschult, aber auch Orientierungsfähigkeit, Reaktion sowie der Gleichgewichtssinn.

Bei Tennis spezifischen Übungen wird der Schwerpunkt dagegen auf das richtige Aufwärmen und die Verbesserung des Ballgefühls gelegt.Hier lernen die Kinder spielerisch, was es mit Treffpunkt, Treffsicherheit, Schlagrichtung, aber auch mit Schlaglänge, Drall und Tempo auf sich hat.

KINDERLAND findet jeden Montag und Donnerstag jeweils von 14-15 Uhr in der Tennishalle statt.

Schläger können kostenlos ausgeliehen werden und auch für gesunde Verpflegung ist gesorgt. So steht für die Kleinen sicher auch wieder ein reich gefüllter Obstteller zur Verfügung.

Direkte Information oder Anmeldung erhalten Sie über über unsere Jugendwartin Sigrun Neitzel unter 0176/54545839.

Weitere Berichte, Fotos und Infos finden sich wie gewohnt auf unserer Internetseite www.tc-spich.de